Ich arbeite in all meinen Tätigkeitsbereichen branchenübergreifend und mit Unternehmen jeder Größe zusammen. Zu meinen Kunden zählen börsennotierte Konzerne, internationale, mittelständische oder staatsnahe Unternehmen bis hin zu Non Profit Organisationen.

Ich begleite Projekte national und international und bin regelmäßig im Ausland tätig - in Ländern wie Deutschland, Schweiz, Spanien, USA und für soziale Projekte z.B. auch in Ruanda und Ghana.

Die Vielfalt an Themen, Unternehmen, Branchen und Ländern in denen ich arbeite, erlaubt mir, immer wieder neue Perspektiven und Impulse zu meiner Arbeit zu bekommen und mich, mein Angebot und meine Ansätze kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Nutzen Sie meine Expertise und Erfahrung!


Eine Auswahl meiner Referenzen

Gerne gebe ich Ihnen den Kontakt meiner Ansprechpartner, sollten Sie sich gezielt in Verbindung setzen wollen.

Eine Auswahl meiner Projekte

Strategie- und Organisationsentwicklung: Vision-, Strategie, Zielbildentwicklung, Analyse und Erarbeitung neuer Geschäfts-modelle, Organisationsstrukturen, Abläufe und Kompetenzen 

 

Agile Transformation: Einführung, Verankerung und Anwendung agiler Ansätze, Arbeitsweisen und Organisationsformen im individuellen Kontext

 

Service Design: Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Ideen, Produkte und Dienstleistungen mit agilen Methoden wie Design Thinking, Design Sprints, Lean Startup und Scrum

 

Customer und User Experience: Definition von Customer Journeys inkl. Emotional Curves, Ausarbeitung von Personas, Entwicklung und Abtestung von Prototypen durch aktive Kundeneinbindung in co-kreativen Formaten, Implementierung von Feedbackprozessen und CX KPIs

Trainings und interne Ausbildungsformate: Vermittlung und Verankerung von Wissen rund um agile Methoden und agiles Arbeiten, Design Thinking, Customer Experience, Projektmanagement sowie Leadership Development inkl. Konzeption und Durchführung von Train the Trainer Programmen und Coach Camps

 

Change Management: Definition und Einführung von organisationsweiten Unternehmenswerten, Entwicklung von Change Tools, Überleitung in die Personalentwicklung und ins Performance Management

 

Prozessmanagement: Definition und Optimierung von globalen und lokalen Geschäftsprozessen, auch im Rahmen der Einführung von CRM Systemen (z.B. salesforce.com, Veeva), Analyse, Definition und Abbildung von Ist- und Soll-Prozessen

Mehr zu meiner Person?

Sie haben Fragen und wollen mehr erfahren? Sie haben ein konkretes Thema und wollen wissen, ob und wie ich ähnliche Projekte bereits durchgeführt habe? 

Let's talk! Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/