Willkommen in meiner Wirklichkeit!

Hier im Blog ist mein Name Programm und ich schreibe über: 

muth zu... verschiedenen Themen.


Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine: Mein Unternehmen!
Mein Job gibt mir nicht nur die Möglichkeit, mich laufend weiterzuentwickeln - er verlangt es auch! Durch die Projekte, die ich begleite, durch die Menschen, mit denen ich arbeite, durch die Ausbildungen, die ich absolviere, durch die Veranstaltungen, die ich besuche, durch die Bücher und Artikel, die ich lese und durch noch viel mehr! 

Das alles trägt dazu bei, dass ich ständig aus meiner Komfortzone hinausgehe, über den Tellerrand schaue und Neues ausprobiere. Einblicke und Ausschnitte davon gibt es in meinem Blog. Hier schreibe ich über das, was ich erlebe, was mich bewegt und begeistert. 

muthig und ganz persönlich. 

muth zu mehr Kunden-orientierung! Oder: CX - Wie wir Kundenerlebnisse erschaffen, die zählen

Erfolgreiche Unternehmen stellen den Kunden in den Mittelpunkt und entwickeln kundenzentrierte Produkte und Services. Customer Experience und Human-centered Design sind die passenden Schlagworte dazu. Doch was steckt dahinter und worauf kommt es an?

muth zu mehr Lösungsorientierung! Oder: Design Thinking - Eine Frage der Haltung

Ein Projekt startet und es steht bereits fest, wie am Ende das Produkt aussieht und wann der geplante Rollout ist. Welches Kundenbedürfnis damit adressiert werden soll und was Kunden überhaupt davon halten, ist nicht definiert und auch nicht vorgesehen, herauszufinden. Was das mit Design Thinking zu tun hat? Gar nichts.

muth zu mehr Persönlichkeit! Oder: PCM - Wie Menschen ticken


Das Process Communication Model (PCM) zeigt verschiedene Persönlichkeitsstrukturen und Typen auf und lässt sogar negative Verhaltensweisen bei sich oder anderen vorhersagen.


muth zu mehr Impact! Oder: Soziales Engagement - Als Design Thinking Coach bei der Impact Week in Afrika

Als Lead Coach für Design Thinking unterstütze ich im Rahmen der Impact Week die Förderung von Innovation und nachhaltigem Unternehmertum in Ländern wie Ruanda oder Ghana. Im November 2019 geht es in die 3. Runde für mich.


Fragen? Wünsche? Feedback?

Let's talk! Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/